30.03.2023 - Lesung in der Bücherei St. Cosmas und Damian in Untergrombach

Ich stand mal wieder mit Monika Huhn und Hermann Forschner gemeinsam auf der Bühne. Wir lasen Kurzkrimis und Tierisches, und ich begleitete zwei von Hermanns vertonten Gedichten auf der Ukulele.

26.11.2022 - Lesung im Atelier

Unsere Lesung im Atelier GrundschocksArt ist schon eine geliebte Tradition geworden. Im Rahmen der Herbstausstellung las ich gemeinsam mit Monika Huhn und Hermann Forschner Krimis und Lustiges. 

19.05.2022 - Rauchzeichen

Die Lesebühne der Heilbronner Schreibtischtäter im bunten Eventcafé "Buntes Sofa" in Heilbronn. Björn und ich standen als Vitamin B auf der Bühne.

Fotos: Alexander Carle

07.05.2022 - Krimi-Lesung in der Töpferei Heidi Käss, Heilbronn

Björn und ich waren als Vitamin B unterwegs und lasen Kurzkrimis beim Rot-Weiß-Fest der Töpferei Heidi Käss.

31.03.2022 - Rauchzeichen

Die Lesebühne der Heilbronner Schreibtischtäter fand im K2acht in Heilbronn statt.. Weitere Informationen und Bilder gibt es bei den Heilbronner Schreibtischtätern.

Fotos: Alexander Carle

19.11.2021 - Krimi-Lesung im Atelier GrundschocksArt

Immer wieder ein besonderes Vergnügen: eine Lesung im Atelier GrundschocksArt, diesmal gemeinsam mit Monika Huhn.

24.09.2021 - Buchhandlung Wortwerke in Rastatt

Krimis und Lyrik von Monika Huhn, Hermann Forschner und mir.

02.09.2021 - Rauchzeichen

Nach einem Jahr endlich wieder mit den Heilbronner Schreibtischtätern live auf der Bühne. Es hat großen Spaß gemacht. Weitere Informationen und Bilder gibt es bei den Heilbronner Schreibtischtätern.

Fotos: Alexander Carle

12.11.2020 - Rauchzeichen Nr. 13

10.09.2020 - Rauchzeichen Nr. 12

Bei unserer Lesebühne im Wertwiesenpark Heilbronn stand ich als Moderatorin und Leserin auf der Bühne. Weitere Informationen und Bilder gibt es bei den Heilbronner Schreibtischtätern.

Foto: Alexander Carle

09.07.2020 - Rauchzeichen Nr. 11

Bei unserer elften Lesebühne im Eventcafé "Buntes Sofa" in Heilbronn stand ich als Moderatorin auf der Bühne. Weitere Informationen und Bilder gibt es bei den Heilbronner Schreibtischtätern.

Foto: Alexander Carle

14.05.2020 - Rauchzeichen Nr. 10

Die offene Lesebühne der Heilbronner Schreibtischtäter fand dieses Mal online auf Youtube statt.

14.02.2020 - Ladies Crime Night in der Bücherei Walheim

Die Bücherei Walheim veranstaltete zum Valentinstag eine Ladies Night, und die Mörderischen Schwestern durften das Programm gestalten.

22.11.2019 - Lesung "Familienbande" in der Buchhandlung "Wortwerke"

Ich las gemeinsam mit meinen Heilbronner Schreibtischtätern in der Buchhandlung "Wortwerke" in Rastatt. Die letzte Familienbande-Lesung für dieses Jahr. Ich bin gespannt auf 2020.

16.11.2019 - Lesung "Familienbande" im Atelier GrundschocksArt

Für mich war es eine Wiederholungstat im Atelier GrundschocksArt. Es ist immer wieder schön, in diesem besonderen Ambiente zu lesen.

07.11.2019 - Lesung "Familienbande" in der Stadtbibliothek Heilbronn

24.10.2019 - Rauchzeichen Nr. 7

Bei der fünften Lesebühne der Heilbronner Schreibtischtäter war ich wieder als Moderatorin in Aktion. Weitere Informationen und Bilder gibt es bei den Heilbronner Schreibtischtätern.

Fotos: Dr. Hermann Forschner

12.10.2019 - 4. Geburtstag depot 25

Das depot 25 in Menzingen feierte seinen 4. Geburtstag, und ich las meinen ersten Auftragskrimi, "Der Tote mit dem Teddy". 

27.09.2019 - Lesung "Familienbande" in Kraichtal-Menzingen

Weitere Bilder gibt es bei den Heilbronner Schreibtischtätern.

12.09.2019 - Lesung "Familienbande" im Bundschuh

Lesung mit den Heilbronner Schreibtischtätern.

18.07.2019 - Rauchzeichen Nr. 6

Ich las meine Geschichte "Schnitzeljagd" aus "Jagdfieber in Franken", der Anthologie zum Schaeff-Scheefen Preis 2019. 

Weitere Informationen und Bilder gibt es bei den Heilbronner Schreibtischtätern.

Fotos: Dr. Hermann Forschner

27.06.2019 - Buchpremiere "Familienbande"

Wir feierten die Veröffentlichung der ersten eigenen Anthologie der Heilbronner Schreibtischtäter im K2acht in Heilbronn. Ali Ali sorgte mit seiner Gitarre für die musikalische Unterhaltung zwischen den Texten. Weitere Bilder gibt es bei den Heilbronner Schreibtischtätern.

Fotos: Alexander Carle

24.05.2019 - Luettu - das Lesefest der Buchhandlung Carolin Wolf

Im Rahmen des ersten Lesefests der Buchhandlung Carolin Wolf stellten sich Autorinnen und Autoren der Region vor. Das Motto: selbstverlegt.

21.05.2019 - Lesung bei den Parkpoeten

Björn Sünder und ich lasen im Ludwigshafener Ebertpark ein paar unserer Kurzkrimis.

11.04.2019 - Rauchzeichen Nr. 5

Björn und ich moderierten gemeinsam die fünfte Lesebühne der Heilbronner Schreibtischtäter. Weitere Informationen und Bilder gibt es bei den Heilbronner Schreibtischtätern.

Fotos: Dr. Hermann Forschner

26.03.2019 - Ladies Crime Night in Mannheim

Lesung mit meinen Mörderischen Schwestern in den Rheinterrassen Mannheim.

21.02.2019 - Ladies Crime Night in Sinsheim

Die Mörderischen Schwestern mordeten im Auftrag der Stadtbibliothek Sinsheim im Kulturquartier "Würfel". Für die musikalische Umrahmung sorgte diesmal Sally Grayson.

15.02.2019 - Ladies Crime Night in Filderstadt

Die Mörderischen Schwestern waren mal wieder blutrünstig unterwegs. Veranstaltet wurde die Lesung vom Bunten Bücherladen, aufgrund der zahlreichen Anmeldungen wurde die Lesung in der Bibliothek durchgeführt. Musikalische Begleitung: Michael Böhm.

17.01.2019 - Rauchzeichen Nr. 4

Björn und ich lasen unseren Kurzkrimi "Fette Vögel". Weitere Informationen und Bilder gibt es bei den Heilbronner Schreibtischtätern.

Foto: Bad Brain Ideas Photography

11.11.2018 - Lesung im Atelier GrundschocksArt

In einem ganz besonderen Ambiente las ich aus "Mordsdelikatessen" und "Frauen morden schöner". Die kreative Umgebung färbte auf meine Zuhörer ab und nach der Lesung wurden viele Phantasien gesponnen. Link zum Atelier

25.10.2018 - Rauchzeichen Nr. 3

Wir hatten einen sehr lustigen Abend. Ich hatte die Ehre, zu moderieren. Weitere Informationen und Bilder gibt es bei den Heilbronner Schreibtischtätern.

06.10.2018 - Poetry & Jam Session

Musik und Literatur trafen zur langen Nacht der Kultur in der ZIGARRE aufeinander. Die Total Royal Jam Session und die Heilbronner Schreibtischtäter waren abwechselnd mit Livemusik und witzigen, nachdenklich stimmenden oder kriminellen Texten auf der Bühne. Ich habe gemeinsam mit Ani Dita moderiert. Auf der Lesebühne war ich mit einem Grammatik-Krimi und gemeinsam mit Björn und unserem Text "Fette Vögel" zu sehen. Weitere Bilder findet ihr bei den Heilbronner Schreibtischtätern.

Fotos: CPmalek

Bildbearbeitung: Nicole Malek

12.07.2018 - Rauchzeichen Nr. 2

Diesmal moderierte Björn die Veranstaltung. Ich las dafür einen Textschnipsel: eine Mail von einem fiktiven Ich, das auch Bianca heißt, an eine Freundin. Weitere Fotos von der Lesebühne findet ihr bei den Heilbronner Schreibtischtätern.

05.06.2018 - Parkpoeten

Ich las bei traumhaftem Wetter in der Konzertmuschel im Ebertpark Ludwigshafen aus "Mordsdelikatessen". Bei der letzten Geschichte las ich im Duett mit Kirsten Sawatzki, Krimi-Autorin und Organisatorin der Parkpoeten. Vielen Dank an den Förderkreis Ebertpark e.V.

26.04.2018 - Rauchzeichen Nr. 1

Die erste offene Lesebühne der Heilbronner Schreibtischtäter. Es war ein toller Abend! Ich habe zur Abwechslung mal nicht gelesen, sondern moderiert. Weitere Bilder gibt es bei den Heilbronner Schreibtischtätern.

09.03.2018 - Stuttgarter Kriminächte 2018 - Ladies Crime Night mit den Mörderischen Schwestern

Gemeinsam mit meinen Mörderischen Schwestern las ich im 87 Restaurant & Eventlocation in Bad Canstatt. Sogar das Radio (SWR1) war da und brachte am nächsten Tag einen Beitrag über unsere Ladies Crime Night.

13.01.2017 - Geburtstagslesung "Mordsdelikatessen" im K2acht in Heilbronn

Wir feierten den ersten Geburtstag unserer Anthologie mit einer Lesung im K2acht. An einem Freitag, den Dreizehnten. Björn und ich lasen Texte aus unserer Anthologie sowie bisher unveröffentlichte Texte. Diana Schabolda, Inhaberin der City Musikschule Heilbronn, begleitete die Veranstaltung am Klavier. Am Schluss gab es eine kleine Verlosung und danach eine Signierstunde.

Fotos: Markus Heidelberg

04.06.2016 - Kulinarische Lesung, Sportgaststätte Blau-Weiß

Die Buchhandlung Carolin Wolf organisierte diese Lesung in der Sportgaststätte Blau-Weiß in Menzingen. Der Erlös wurde an Kraichtal hilft gespendet.

13.05.2016 - Scheunenlesung (als Gastgeber)

Uwe Jung und Ulla Grall, Landschreiber aus Rheinhessen, lasen in meiner Scheune Kurzgeschichten vor.

18.03.2016 - Wohnzimmerlesung bei Uwe Jung in Wörrstadt

Fotos: Uwe Jung

01.03.2016 - Lesung der Preisträger des Mannheimer Literaturpreises 2015, Museum Bassermannhaus, Mannheim

14.12.2015 - Buchpremiere "Mordsdelikatessen", K2acht, Heilbronn

Fotos und Videoclips: Tanja Koller

06.11.2015 - Preisverleihung Mannheimer Literaturpreis, Theaterhaus TiG7, Mannheim